Souveräner Heimsieg trotz holprigem Start
Letzten Samstag stand für unsere Mädels, nach einer längeren Pause durch die Herbstferien, wieder ein Meisterschaftsspiel auf heimischer Anlage an. Zu Gast war der DJK VFL Willich, eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der Liga.
Union kam zu Beginn nicht wirklich gut ins Spiel. Ballkontrolle und Übersicht waren schwach. Vor allem in der Abwehr kam es zu unsicheren Aktionen. Dennoch verlief das Spiel zugunsten unserer Mädels. In der 4. Minute übernahm Dilara den Ball auf dem linken Flügel, dribbelte an einer Gegenspielerin vorbei und setzte zum Schuss aus 14 Metern Entfernung an. Der Ball landete unhaltbar im oberen rechten Winkel des Tores. Im Nachgang des Spiels bezeichnete sogar der gegnerische Trainer dieses Tor als „Tor des Monats“. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit setzte sich dann auch Lina durch und erhöhte auf 2:0.
Die Ansprache in der Pause war jedoch kritisch, da der Spielfluss grundsätzlich nicht stimmte. In der zweiten Hälfte lief es dann auch wieder besser. Obwohl der Gegner aus Willich stärker wurde und eine kämpferische Leistung zeigte, war Lina erneut zweimal nicht zu bremsen und erzielte in der 57. und 70. Minute zwei weitere Tore. Der Endstand somit: 4:0.
Die Mannschaft ist weiter auf dem Weg zur Hinserien-Meisterschaft. Bis dahin stehen noch ein Spiel beim Tabellenvorletzten Grevenbroich und das Spitzenspiel in Sankt Hubert an. Zudem tritt das Team diese Woche im Halbfinale des Kreispokals an. Wir drücken weiterhin alle Daumen für einen sensationellen Saisonverlauf.
Weitere Bilder findest du in unseren Beiträgen auf Instagram & Facebook
