Punkt der sich wie eine Niederlage anfühlt
Am Samstag stand für unsere D2 das dritte Meisterschaftsspiel bei der JSG Dilkrath/Boisheim/Amern D1 an. Beide Teams mussten krankheitsbedingt auf einige Spieler verzichten.
Von Beginn an waren wir das spielbestimmende Team, während die Gastgeber mit allen Mitteln verteidigten und offensiv nur auf lange Bälle setzten. Diese Taktik ging zunächst auf: Trotz klarer Chancen unsererseits gerieten wir überraschend in Rückstand. Kurz vor der Halbzeit belohnten wir uns endlich und erzielten den verdienten Ausgleich.
Die zweite Hälfte glich dem ersten Durchgang. Wieder kam die JSG durch einen langen Ball überraschend zum Torerfolg – 2:1. Doch unsere Mannschaft ließ sich nicht entmutigen, erhöhte den Druck und erzielte den erneuten, hochverdienten Ausgleich. In der Schlussphase spielten wir nur noch auf das gegnerische Tor, konnten den Sieg aber nicht mehr erzwingen.
Am Ende stand ein 2:2-Unentschieden, das sich für uns eher wie eine Niederlage anfühlte. Dennoch: Die Gastgeber verdienten sich mit großem Kampfgeist diesen Punkt.
Weitere Bilder findest du in unseren Beiträgen auf Instagram & Facebook
